BCF Wolfratshausen Fußballjugend
BCF WolfratshausenFußballjugend

Aktuelles

Komm mach mit!

 

Wir suchen Kinder zur Verstärkung unserer Jugend-Kleinfeld-Teams. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich.

Informationen zu den Trainingszeiten findet Ihr in den Mannschaftsrubriken.

Bis bald!!

01.03.2020

Teilnahme der F2 Jugend Jahrgang 2012 am Turnier der SF Bichl

 

Unsere F2 Jugend entwickelt sich zu einer starken Turniermannschaft. Beim Turnier in Bichl waren auch starke Mannschaften aus dem Jahrgang 2011 am Start. Trotz der starken Konkurrenz erreichte die Mannschaft nach einem spannenden 7 Meter Schießen einen ausgezeichneten 5. Platz. Klasse gemacht!!

 

29.02.2020

Teilnahme der F1 Jugend Jahrgang 2011 am Turnier des SV Eurasburg-Beuerberg

 

In ihrem ersten Hallenturnier zeigte unsere F1 eine starke Leistung und belegte am Ende einen tollen 3. Platz. Zum besten Spieler des Turniers wählten die Trainer unseren Torwart Luis. Herzlichen Glückwunsch!

 

15.02.2020

Teilnahme der F2 Jugend Jahrgang 2012 am Turnier beim TuS Geretsried

 

In Geretsried konnte die Mannschaft die starke Leistung vom Turnier in Lenggries noch topen und erreichte einen tollen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

15.02.2020

Teilnahme der E2 Jugend Jahrgang 2010 am Turnier beim TuS Geretsried

 

Die Mannschaft zeigte bei diesem Turnier eine starke Leistung und mußte sich erst in einem spannenden Endspiel der Mannschaft des SV Bad Heilbrunn knapp mit 0:1 geschlagen geben. Glückwunsch zu diesem tollen 2. Platz!

01.02.2020

Teilnahme der F2 Jugend am Turnier beim SC Lenggries

 

Mit großem Einsatz und tollen Spielen begeisterte unsere Mannschaft die mitgereisten Fans. Die beiden Trainer Ernst Buckl und Korbinian Graf waren mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden.

 

Gemeinsames Hallenturnier der SG BCF/TSV Wolfratshausen und der JFG Wolfratshausen am 25./26.01.2020

 

Am Samstag und Sonntag trafen sich 54 Mannschaften zum Jugendfußballhallenturnier in der Mehrzweckhalle in Farchet. In diesem Jahr waren viele Mannschaften aus dem Münchner Umkreis nach Wolfratshausen angereist. Die zahlreichen Zuschauer freuten sich über die spannenden und teilweise hochklassigen Spiele, die in den Altersklassen A bis E-Jugend ausgetragen wurden. Erstmals wurden Preise auch für den besten Torwart, den besten Stürmer und den besten Spieler vergeben. Die Auswahl trafen die Trainer der teilnehmenden Mannschaften. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern, ohne die die Ausrichtung der Turniere nicht möglich gewesen wäre.

 

Farcheter Weihnachtsmarkt 22.12.2019

 

Gemeinsam mit dem Schützenverein „Edelweiss Farchet" veranstaltete die Fußballjugend der JFG und der SG BCF/TSV Wolfratshausen den diesjährigen Weihnachtsmarkt an der Mehrzweckhalle in Farchet. Die zahlreichen Besucher freuten sich über die von der Fußballjugend angebotenen regionalen Köstlichkeiten. Flamlachs (Fischzucht Aumühle), Ochsenfetzen, Bratwurst (Metzgerei Knöbl Inh. A. Länger) sowie verschiedene Sorten Glühwein (Bavaria Selection) fanden bei den Besuchern großen Anklang.

Wir freuen uns bereits jetzt, auf den Farcheter Weihnachtsmarkt 2020.

Nikolausturnier der SG am 08.12.2019 in der Mehrzweckhalle Farchet.

 

Am 08.12.2019 trafen sich die Jahrgänge 2011 und 2012 zum alljährlichen Nikolausturnier. Die zahlreichen Fans, Eltern und Großeltern sahen spannende und faire Spiele. Wir bedanken uns bei den Eltern, die uns bei der Organisation des Turniers unterstützt haben.

Die SG bei der Hausmesse im Autohaus BaderMainzl Wolfratshausen

 

In diesem Jahr fand die alljährliche Hausmesse am Samstag den 19.10.2019 statt. Wieder haben sich die Mütter unserer Kinder selbst übertroffen. Die selbstgebackenen Kuchen und deren Vielfalt, wurden von den Besuchern der Hausmesse sehr gelobt. Vielen Dank an die Bäckerinnen und allen die vor Ort beim Kuchenverkauf, am Grillstand und bei der Getränkeausgabe geholfen haben.

Spielgemeinschaft BCF/TSV Wolfratshausen

 

Ab der kommenden Saison 2019/2020 bilden der BCF Wolfratshausen und der TSV Wolfratshausen Spielgemeinschaften im Kleinfeldbereich. Es werden insgesamt vier Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.

 

- E 1-Jugend Jahrgang 2009

- E 2-Jugend Jahrgang 2010

- F 1-Jugend Jahrgang 2011

- F 2-Jugend Jahrgang 2012   

 

Trainingsbeginn nach den Sommerferien ist für die F-Jugend Montag, 09.09. und für die E-Jugend Dienstag 10.09.2019, jeweils im Isar-Loisach Stadion in der Kräuterstraße.

Weitere Informationen finden Sie in den Rubriken der einzelnen Mannschaften.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Saison mit den "Wölfen"

                                                              

Erstes gemeinsames Hallenturnier BCF Wolfratshausen und JFG Wolfratshausen am 19/20.01.2019

 

Am Samstag und Sonntag traf sich das Oberland zum Jugendfußballhallenturnier in der Sporthalle am Hammerschmiedweg. Das Turnier wurde gemeinsam von der BCF Kleinfeldabteilung und der JFG Wolfratshausen mit ihren Stammvereinen BCF und TSV Wolfratshausen veranstaltet. Von Schäftlarn bis Unterammergau, waren die Top-Clubs in den Altersklassen A-F-Junioren vertreten. Insgesamt 46 Mannschaften boten den zahlreichen Zuschauern hervorragenden Hallenfußball. Für die veranstalteten Vereine war es ein gelungenes Event, dass man gerne wiederholen wird.

 

 

SAMBIA

 

Paul Murphy, Sohn Benjamin spielt in der D-Jugend der JFG Wolfratshausen-Oberland, war in den letzten drei Jahren mehrmals in Sambia und arbeitete dort für das International Baccalaureate, um Lehrer an der American International School of Lusaka auszubilden. Für den letzten Besuch im Jahr 2018 wollte er den Kindern dort eine Freude machen.

Paul nahm Kontakt zu Coach Kay Karmzondoe Kayuni auf, der bei AISL und auch in der Bauleni-Community, in der er aufgewachsen ist, Jugendliche trainiert.

Trainer Kay spielte in Sambia in der Premiere League Profifußball und war zweimal in der sambischen Nationalmannschaft vertreten. Nach seiner Pensionierung wollte er seiner Gemeinde etwas zurückgeben.

Bauleni ist eine sehr arme Gemeinde, die nur wenige Kilometer von der International School entfernt liegt. Coach Kay leitet den lokalen Bauleni-Fußballclub, dessen Spieler aus armen Familien stammen.

 

Das Team trainiert mit großer Freude fünf Nächte pro Woche, lokal auf einer Sandwiese und manchmal an der amerikanischen Schule. Trainer Kay sagte, dass Fußball die einzige Sache sei, auf die sich die Kinder jeden Tag freuen würden.

 

Paul hatte vor seiner Abreise gefragt, ob wir eventuell Trikots und andere Trainingsutensilien spenden könnten. Er nahm zwei Satz Trikots, Trainingsanzüge, Bälle und sechs Paar Fußballschuhe (gespendet von Laura) auf seine Reise mit. 

 

Am Sonntag, den 11. November am frühen Morgen, traf Paul sich auf dem Spielfeld der AISL, mit dem Coach und den Jugendlichen um die Sachen zu übergeben. Die 10-Jährigen haben das grüneTrikot und das Team der 18-jährigen ihr neues gelbes Trikot erhalten.

Trainer Kay bezeichnete die Spende als unschätzbar für die Jugendlichen. Viele Familien haben jeden Tag so gut wie nichts zum Leben, daher ist die Spende für die Jugendlichen wie Geschenke zu Weihnachten.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BCF Wolfratshausen - Fußballjugend

Anrufen

E-Mail