BCF Wolfratshausen Fußballjugend
BCF WolfratshausenFußballjugend

Spielberichte Saison 2018/2019

 

 

                            E-Jugend Spiel 25.05.2019

                     TSV SChäftlarn - BCF Wolfratshausen

                                                8 : 3

 

Der BCF bestimmte sofort das Spiel. Mit tollen Kombinationen wurde schnell ein 0.3 Vorsprung herausgespielt. Der TSV kam nach Eckbällen, bedingt durch die Unachtsamkeit der BCF Abwehr vor der Pause auf 2:3 heran. Schnell gelang der Mannschaft aus Schäftlarn zu Beginn der zweiten Hälfte der Ausgleich. Der BCF kam zu einigen sehr guten Chancen die nicht genutzt wurden und der TSV zog uneinholbar davon. Der Sieg ist verdient, fiel allerdings um einige Tore zu hoch aus.

 

 

                            F-Jugend Spiel 24.05.2019

                     BCF Wolfratshausen - SV Straßlach

                                                0 : 12

 

Wie in allen bisherigen Spielen trat der BCF auch gegen Straßlach größtenteils mit Spielern der jüngeren Jahrgänge 2011 und 2012 an. Die Mannschaft kämpfte großartig und Torwart Luis verhinderte ein ums andere Mal eine höhere Niederlage.

 

 

                               E-Jugend Spiel 18.05.2019

                BCF Wolfratshausen - ISSC Buchhof STA

                                                11 : 5

 

Einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten Sieg feierte die E-Jugend des BCF Wolfratshausen gegen die ISSC Buchhof STA. Bereits zur Pause stand es 6:1 für den BCF. In der zweiten Spielhälfte wurden weitere sehenswerte Treffer erzielt. Endstand 11:5 für den BCF.

Torschützen: 2x Jakob; 3x Gabriel; 2x Conner und 4x Benedikt.
 

 

                                F-Jugend Spiel 17.05.2019

                        1.FC Weidach - BCF Wolfratshausen

                                                 8 : 1

 

Nach kurzem Abtasten übernahm der 1.FC Weidach die Spielkontrolle. Beim Stand von 3:0 konnte Jayden einen Konter zum Anschlusstor abschließen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten die

Weidacher einen weiteren Treffer zum Pausenstand von 4:1. Der Beginn der 2.Halbzeit wurde vom BCF komplett verschlafen, so das Weidach innerhalb von 2 Minuten drei weitere Gegentore erzielen konnte. Anschließend erwachte der Kampfgeist des BCF und die Mannschaft erspielte sich

einige Chancen. Leider wurden die Konter überhastet abgeschlossen. BCF Torwart Michi vereitelte weitere Chancen für den 1.FC. Durch ein Traumtor direkt unter die Latte fiel das 8:1 für den 1.FC Weidach.

 

 

                                 E-Jugend Spiel 10.05.2019

                        TSV Königsdorf - BCF Wolfratshausen

                                                 8 : 2

 

Bereits zwei Tage nach dem ersten Saisonspiel stand das zweite Spiel beim TSV Königsdorf auf dem Programm. Stark ersatzgeschwächt und ohne die beiden Stammtorhüter trat man beim TSV Königsdorf an.

Was im ersten Spiel noch nahezu perfekt funktionierte (Pass- und Umschaltspiel) konnte vor allem in der ersten Halbzeit nicht mehr umgesetzt werden. Der TSV Königsdorf war in allen Belangen überlegen und so stand es zur Pause bereits 7:1 für den TSV. In der Pause motivierte der Trainer die Spieler des BCF und weckte deren Kampfgeist. Die Mannschaft spielte nun lange auf Augenhöhe mit dem TSV Königsdorf.

Unter dem Strich war die Niederlage auch in dieser Höhe verdient. Wie heißt es so schön: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Haken dran und weiter geht's!

                  

 

                                       E-Jugend Spiel 08.05.2019

                              BCF Wolfratshausen - SG Thanning

                                                          12 : 2

 

Ein perfekter Saisonstart gelang der E-Jugend des BCF Wolfratshausen. Gegen die leicht ersatzgeschwächten Thanninger kam der BCF zu einem Kantersieg und zugleich höchsten Sieg dieser E-Jugendmannschaft. Bereits in der 6. Minute ging der BCF in Führung, welche allerdings bereits in der 7. Minute wieder egalisiert wurde. Ein Doppelschlag brachte die Farcheter wieder in Führung, ehe die SG Thanning auf 3:2 herankam. Ab Minute 23. jedoch spielte nur der noch der BCF und es fielen Tore im Zweiminutentakt. Letztendlich ein hochverdienter Sieg und Tabellenplatz 1 nach dem ersten Spieltag. Weiter so, Jungs. Auf diese Leistung können wir aufbauen.

 

 

                                  F-Jugend Spiel 08.05.2019

                   BCF Wolfratshausen - SV Münsing-Ammerland

                                                    3 : 15

 

Der BCF Wolfratshausen hatte den Anpfiff komplett verschlafen, denn bereits nach 9 Sekunden fiel das 1. Tor für den SV Münsing. Es dauerte nicht lange und der BCF erzielte den Ausgleich durch einen Eckstoß, ausgeführt von Eliseo. Doch der SV Münsing, angetreten mit Spielern des älteren Jahrgangs, erspielte sich weitere Torchancen und so ging der SV mit 6:1 in die Pause. Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen und auf Augenhöhe. Jedoch wurde die spielerische Überlegenheit des SV Münsing mehr und mehr sichtbar und so kam der SV zu weiteren Toren. Der BCF versuchte dagegen zu halten und erkämpfte sich zwei Tore durch Felix und Jayden. Gegen Spielende ließen die Kräfte der BCF Spieler nach und der SV Münsing siegte verdient.

 

                                

                                   F-Jugend Spiel 03.05.2019

                           TSV Schäftlarn - BCF Wolfratshausen

                                                   7:0

 

Der BCF Wolfratshausen hatte einen holprigen Start in die Rückrunde beim Auswärtsspiel in Schäftlarn. Gleich in der 2. Minute viel das 1. Tor für den TSV. Es war leider nur selten ein klarer Spielaufbau zu sehen und die Kids standen sich zu oft selbst im Wege. So gingen sie mit einem 4:0 in die Pause. Dennoch ließ sich der BCF nicht unterkriegen und erkämpfte sich in der zweiten Hälfte, trotz eines starken Regenschauers, die ein oder andere Torchance. Leider waren die Torabschlüsse des TSV erfolgreicher und so endete das Spiel, verdient für den TSV mit 7:0. Kopf hoch Jungs und Mädchen, es war kein schlechtes Spiel!

 

 

                                    E-Jugend Spiel 20.10.2018

                       BCF Wolfratshausen - ISSC Buchhof STA

                                                        5:5

 

Am Samstag, den 20.10. trafen sich die beiden genannten Mannschaften zum Duell am Kanalplatz.

Nach wenigen Minuten ging Buchhof mit 0:1 in Führung, ehe die Farcheter durch ansehnliche Spielzüge das Match drehten und nun selbst mit 2:1 in Front waren. 

Ein individueller Torwartfehler ging beim 2:2 einher und so stand es wieder unentschieden.

Aber die Farcheter waren an diesem Tag gut drauf und so konnte Clemens H. beim 3:2 bereits sein drittes Tor an diesem Tag erzielen.

Nach der Pause konnte der BCF sogar auf 4:2 davonziehen, ehe postwendend der 4:3 Anschlußtreffer fiel.

Das 5:3 fiel durch Benedikt E., bereits sein zweites Tor an diesem Tag, nach tollem Zuspiel durch unseren Schlußmann Michi St.

In der Folge wurde Buchhof immer stärker und ein Abschlag des gegnerischen Torhüters landete eine Minute vor Schluß im eigenen Kasten und besiegelte somit ein 5:5 unentschieden.

Es spielten: Michi St., Conner K., Clemens H. (3), Jakob G., Jakob E., Felix H., Beni E. (2), Kathi R., Lukas L.

 

 

                                     F-Jugend Spiel 19.10.2018

                             MTV Berg - BCF Wolfratshausen

                                           10:5

 

Leider wurde der Start des Spiels vom BCF verschlafen und so lag man schnell 2:0 zurück. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Allerdings wurden einige gute Konterchancen leichtfertig vergeben.  Der MTV nutzte seine Torchancen besser und somit lag der BCF zur Halbzeit mit 6:1 zurück. Der BCF kam hoch motiviert aus der Pause und konnte sich im Verlauf der 2.Hälfte zahlreiche gute Chancen erspielen. Einige wurden genutzt, so das am Ende ein 10:5 für den MTV Berg zu Buche stand.

 

 

                                   E-Jugend Spiel 13.10.2018

                         DJK Waldram - BCF Wolfratshausen

                                               3:5

                                                 

Derbyzeit in Waldram. Am Samstag trafen sich die Nachbarn der E-Jugend zum Vergleich. 

Schnell ging der BCF mit 2:0 in Führung, ehe Waldram in der Folge stärker wurde und beide Tore egalisierte.

Nach der Halbzeit konnte der BCF vorerst wieder in Führung gehen, aber Waldram schaffte erneut den Ausgleich zum 3:3.

Das Spiel ging hin und her und es war zu jeder Zeit spannend, doch der BCF wollte an diesem Tag den Sieg vielleicht ein bißchen mehr.

Und so fielen noch die Tore zum 4:3 und 5:3 für die Gäste aus Farchet. Alles in Allem hat der BCF aufgrund seines kämpferischen Engagements verdient seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Jungs, wir gratulieren Euch!!! Weiter so!!! Es spielten: Michi St., Conner K. (2), Clemens H., Jakob G., Jakob E., Felix H., Mattis S. (1), Beni E. (2), Minh N., Kathi R."

 

 

                                  F-Jugend Spiel 12.10.2018

                      BCF Wolfratshausen - FT Starnberg 09

                                                      0:24

           

Die junge BCF Mannschaft spielt ihre erste Saison und muss sich leider in vielen Spielen körperlich stärkeren Mannschaft geschlagen geben. So auch der Mannschaft aus Starnberg. Bereits zur Halbzeit stand es 0:8 für die FT Starnberg 09. Trotz einer tollen kämpferischen Leistung, konnte am Ende das 0:24 nicht verhindert werden. Kids, gebt nicht auf. Ihr werdet auch bald wieder zu den Siegern gehören!

                       

                                 E-Jugend Spiel 05.10.2018

                         FF Geretsried - BCF Wolfratshausen

                                               7:0

 

Wieder einmal hat der BCF Wolfratshausen in einem altersmäßig ungleichen Duell gut dagegen gehalten, aber letztendlich über die gesamte Spieldauer nur wenige Torchancen erspielen können. In der Gesamtbetrachtung hat der FF Geretsried, wenn auch mit 1-2 Toren zu hoch, absolut verdient gewonnen. Weiter so Jungs, es werden sicherlich bald wieder Gegner in unserer Altersklasse auf uns warten und dann werdet Ihr eine gute Chance haben, dieses Spiel zu gewinnen."

 

 

                                        F-Jugend Spiel 05.10.2018

                       BCF Wolfratshausen-TuS Geretsried

                                                        0:16

 

Von der ersten Minute an war die Mannschaft des BCF Wolfratshausen spielerisch und körperlich dem TuS unterlegen.

Bereits in der 2. Spielminute fiel das 0:1 für den TuS Geretsried. Angefeuert von den zahlreichen Eltern kämpfte der BCF und gab nie auf, konnte aber die 0:8 zur Halbzeit nicht verhindern.

Die zweite Spielhälfte verlief wie die erste Halbzeit sodass am Ende ein verdientes 0:16 für den TuS zu Buche stand. Die Mannschaft des BCF gab nie auf, das macht Mut für die nächsten Spiele.

 

 

                                      F-Jugend Spiel 26.09.2018

                      FSV Höhenrain - BCF Wolfratshausen

                                                1:0

 

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die BCF`ler kämpften um jeden Ball und erarbeitet sich so einige gute Chancen, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Mit einem leistungsgerechten 0:0 gingen beide Mannschaft in die Pause. Die zweite Hälfte war ebenfalls ausgeglichen. Kurz vor dem Spielende gelang dem FSV das 1:0.

 

 

                                         E-Jugend Spiel 21.09.2018

              (SG)FA.D.E.C. Thanning - BCF Wolfratshausen

                                                               4:4

                                        Leider kein Spielbericht

 

                                         E-Jugend Spiel 15.09.2018

                    BCF Wolfratshausen - FC Seeshaupt

                                                           0 : 13

 

Am vergangenen Samstag hatte unsere neu formierte E-Jugend-Mannschaft, überwiegend bestehend aus dem Jahrgang 2009, Ihr erstes Saisonspiel. Bereits nach den ersten fünf Minuten lag unser Team mit 0:3 im Hintertreffen. Der Schock des schnellen Rückstandes währte nur kurz und unser Team konnte in den Folgeminuten ein ausgeglichenes Spiel gestalten. Ab Spielminute zwölf war jedoch den spielstärkeren Seeshaupter nur noch wenig entgegenzusetzen. So folgten bis zur Halbzeitpause die Gegentreffer 4 bis 9. In der Halbzeitpause wurde dann eine Systemumstellung vorgenommen und wir haben mit einem verstärkten Mittelfeld agiert. Und siehe da, dass Spiel war ab diesem Zeitpunkt wesentlich ausgeglichener.

So setzte es in der zweiten Hälfte zwar immer noch Gegentreffer, aber nur noch vier an der Zahl.

Fazit: Jungs, für Euer erstes Spiel in dieser Zusammensetzung und einem wirklich guten Gegner, der zum großen Teil aus dem Jahrgang 2008 bestand, habt Ihr Euch tapfer geschlagen! Weiter so, dann wird der erste Erfolg nicht lange auf sich warten lassen!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BCF Wolfratshausen - Jugendabteilung Fussball