BCF Wolfratshausen Fußballjugend
BCF WolfratshausenFußballjugend

Aktuelles

Komm mach mit!

 

Wir suchen Kinder zur Verstärkung unserer Jugend-Kleinfeld-Teams. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich.

Informationen zu den Trainingszeiten findet Ihr in den Mannschaftsrubriken.

Bis bald!!

Spielgemeinschaft BCF/TSV Wolfratshausen

 

Ab der kommenden Saison 2019/2020 bilden der BCF Wolfratshausen und der TSV Wolfratshausen Spielgemeinschaften im Kleinfeldbereich. Es werden insgesamt fünf Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.

 

- E 1-Jugend Jahrgang 2009

- E 2-Jugend Jahrgang 2010

- E 3-Jugend Jahrgang 2010

- F 1-Jugend Jahrgang 2011

- F 2-Jugend Jahrgang 2012   

 

Trainingsbeginn nach den Sommerferien ist für die F-Jugend Montag, 09.09. und für die E-Jugend Dienstag 10.09.2019, jeweils im Isar-Loisach Stadion in der Kräuterstraße.

Weitere Informationen finden Sie in den Rubriken der einzelnen Mannschaften.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Saison mit den "Wölfen"

                                                              

6. Platz beim Hallenturnier des TuS Geretsried am 17.02.2019

 

Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, spielte unsere E-Jugend trotz zweier Siege und einem Unentschieden in der Gruppenphase um die Plätze 5/6 gegen den FF Geretsried. Nach einem langen Turniertag spielten alle Spieler nochmals mit vollem Einsatz. Leider ging das Spiel mit 0:4 verloren. Dieses Mal hat es nicht geklappt. Macht nichts! Weiter so!!

3. Platz beim Hallenturnier des 1.FC Weidach am 10.02.2019

 

Mit vier Siegen und einer knappen Niederlage im Halbfinale, erreichte unsere E-Jugend im stark besetzten Teilnehmerfeld beim Hallenturnier des 1.FC Weidach, einen hervorragenden 3. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Erstes gemeinsames Hallenturnier BCF Wolfratshausen und JFG Wolfratshausen am 19/20.01.2019

 

Am Samstag und Sonntag traf sich das Oberland zum Jugendfußballhallenturnier in der Sporthalle am Hammerschmiedweg. Das Turnier wurde gemeinsam von der BCF Kleinfeldabteilung und der JFG Wolfratshausen mit ihren Stammvereinen BCF und TSV Wolfratshausen veranstaltet. Von Schäftlarn bis Unterammergau, waren die Top-Clubs in den Altersklassen A-F-Junioren vertreten. Insgesamt 46 Mannschaften boten den zahlreichen Zuschauern hervorragenden Hallenfußball. Für die veranstalteten Vereine war es ein gelungenes Event, dass man gerne wiederholen wird.

 

 

SAMBIA

 

Paul Murphy, Sohn Benjamin spielt in der D-Jugend der JFG Wolfratshausen-Oberland, war in den letzten drei Jahren mehrmals in Sambia und arbeitete dort für das International Baccalaureate, um Lehrer an der American International School of Lusaka auszubilden. Für den letzten Besuch im Jahr 2018 wollte er den Kindern dort eine Freude machen.

Paul nahm Kontakt zu Coach Kay Karmzondoe Kayuni auf, der bei AISL und auch in der Bauleni-Community, in der er aufgewachsen ist, Jugendliche trainiert.

Trainer Kay spielte in Sambia in der Premiere League Profifußball und war zweimal in der sambischen Nationalmannschaft vertreten. Nach seiner Pensionierung wollte er seiner Gemeinde etwas zurückgeben.

Bauleni ist eine sehr arme Gemeinde, die nur wenige Kilometer von der International School entfernt liegt. Coach Kay leitet den lokalen Bauleni-Fußballclub, dessen Spieler aus armen Familien stammen.

 

Das Team trainiert mit großer Freude fünf Nächte pro Woche, lokal auf einer Sandwiese und manchmal an der amerikanischen Schule. Trainer Kay sagte, dass Fußball die einzige Sache sei, auf die sich die Kinder jeden Tag freuen würden.

 

Paul hatte vor seiner Abreise gefragt, ob wir eventuell Trikots und andere Trainingsutensilien spenden könnten. Er nahm zwei Satz Trikots, Trainingsanzüge, Bälle und sechs Paar Fußballschuhe (gespendet von Laura) auf seine Reise mit. 

 

Am Sonntag, den 11. November am frühen Morgen, traf Paul sich auf dem Spielfeld der AISL, mit dem Coach und den Jugendlichen um die Sachen zu übergeben. Die 10-Jährigen haben das grüneTrikot und das Team der 18-jährigen ihr neues gelbes Trikot erhalten.

Trainer Kay bezeichnete die Spende als unschätzbar für die Jugendlichen. Viele Familien haben jeden Tag so gut wie nichts zum Leben, daher ist die Spende für die Jugendlichen wie Geschenke zu Weihnachten.

 

 

 

DFB Fußball Abzeichen

 

Der erste Samstag nach Ferienbeginn stand bei der BCF Kleinfeldabteilung ganz im Zeichen der DFB Fußball Abzeichen. 25 Kinder waren begeistert bei der Sache. Für die kleineren Kicker (DFB Paule Abzeichen) waren 3 Stationen mit den Aufgaben Dribbeln, Passen und Torschuss aufgebaut. Für die etwas Älteren (DFB Fußball Abzeichen) waren 5 Stationen zu durchlaufen. Hier galt es, sich im Dribbeln, Köpfen, Passen, Flanken und Torschuss zu beweisen. Mit großem Elan und Engagement gingen die Kinder an die gestellten Aufgaben. Am Ende gab es Urkunde und Anstecker, den verdienten Beifall der Eltern und zur Stärkung Würstchen und Getränke. Eltern, Kinder und Trainer genossen die Veranstaltung und die gemeinsame Zeit bis in den frühen Abend hinein.

Unsere nächsten Termine

Daten werden geladen...
Druckversion Druckversion | Sitemap
© BCF Wolfratshausen - Jugendabteilung Fussball